herzlich willkommen auf der homepage von ekkehard lauritzen: Sitemap Impressum
http://www.lauritzen-hamburg.de


Links
Verwandte Seiten

Hamburg,

Gemeinsame Urahnen - entfernte Verwandschaft über das Internet entdeckt

Der Bruder vom Oldenburger Stabstrompeter
Johann Julius Utermöhlen,

Johann Heinrich Utermöhlen, hat einen Sohn, der
nach Hoorn/Niederlande auswandert. Einige Nachkommen von leben heute in den USA und dokumentieren ihre Familiengeschichte:


Virginia Utermohlen;
Ithaca, New York









Bill Utermohlen aus Alexandria, VA, USA, betreibt eine Homepage über die Ursprünge seiner Familie in Deutschland. Unsere Verwandtschaft ist noch nicht belegt, aber sehr wahrscheinlich. Seine Urahnen stammen aus Volkerode, mein ältester mir bekannte Urahn mit gleichem Namen ist
Johann Justus Utermöhlen * 1778 Dahlenrode
, † 12.6.1845 Wiershausen. Sowohl Volkerode als auch Dahlenrode liegen südlich von Göttingen ca. 40 km voneinander entfernt. Wiershausen liegt nur ca. 10 km westlich von Dahlenrode.

Männliche Nachkommen der Utermohlen-Familie (oder Utermöhlen, Utermoehlen, Uttermohlen, Utermahlen oder irgendwelche andere Variante des Namens) können an einer Studie über den Nachnamen Utermohlen teilnehmen, die darauf zielt, den Umfang der Verwandtschaft zwischen unseren Familien durch den Gebrauch von DNA-Tests des Y-Chromosoms zu ermitteln. Näheres auf Bills Homepage:







Gertrud Lichtwarks
Cousine Dora Hahn heiratet den Holländer Hugo Bossche. Dessen Nachkommen betreiben eine ausführliche familienhistorische Homepage:






2018
Hania Berdys erforscht ihre polnische Familiengeschichte mit einzelnen deutschen Wurzeln. Eine ihrer Verwandten ist Berta Gebler (1875 - 1936). Dabei stellt sie über unsere Website fest, dass die Schwester von Berta Emma Gebler ist. Sie haben die selben Eltern. Emma Gebler gehört zu Christel Lauritzens deutscher Verwandschaft, die früher im jetzigen Polen gelebt hat. Die Nachkommen von Berta Gebler sind alle polnisch, denn sie heiratet Jan Kowalski (1875 - 1963). Es folgt ein Foto von Berta Gebler und Jan Kowalski. Der Stammbaum von Hania Berdys als pdf kann hier heruntergeladen werden.


Berta Gebler
Berta Gebler und ihr Ehemann Jan Kowalski.



E-Mail-Kontakte
Friedrich Kehne und Hanne Schaper aus dem Kreis Springe/Deister
hatten nicht nur eine Tochter, unsere Urahnin
Eleonore Charlotte Dorothea Sophie Kehne *1834, sondern auch einen Sohn: Heinrich Friedrich Caspar Ernst Kehne *10.11.1820 in Hasperde. Er ist einer der Vorfahren der Familien Klie, die heute in Darmstadt und Xanten leben.





e-mail an ekkehard lauritzen

home
seite schliessen












































































. email an ekkehard lauritzen
seitenanfang
seite schliessen
home

© Ekkehard Lauritzen