Häuser und Menschen
Historische Fotos aus Morsum/Sylt I II III IV

Hamburg,

Über Informationen zu den dargestellten Häusern und Personen wäre ich froh. Ich würde sie dann unter den Fotos veröffentlichen. Besondes interessiert bin ich an Namen, Lebensdaten und Lebensgeschichte. Es dürfte sich auf den Fotos immer um Morsumer handeln.


Der frühere Dorfladen von Boy Kayser am Terpstich 72, heute eine Ruine.









Morsumer Kirche
Die Morsumer Schule mit der Kirche. Vorn auf der Wiese zwei Kühe.



Haus gegenüber vom Bahnhof, das im Rahmen des Dammbaus für Bahnbedienstete gebaut wurde.












Morsumer Ringreiter bei ihrem König.




Ein Umzug mit Spielmannszug und Plakaten. Der Anlass ist unklar.







Junge Familie.










Emma Scholz beschreibt dies Foto als Doras Blumengarten. Mit ihrem Mann Peter hat Dora drei Kinder: Herbert, Anita und John, S. 125.











Die Personen auf diesem Foto werden in den folgenden Aufnahmen vergrößert gezeigt.














Die Personen auf dem Foto werden auf den folgenden Fotos vergrößert dargestellt.























.




















Auf dem Morsumer Friedhof.




















Ein Garten in Morsum. Mittendrin eine Familie.























































Michael Thiessen (*28.4.1866 in Morsum +11.1.1952). Er ist mit Charlotte ("Lotte") verw.Jessen verheiratet. Beide wohnen in Kleinmorsum. Charlotte bringt einen Sohn, Carl Jessen, mit in die Ehe.












































































 










wird fortgesetzt


Morsumer mit Hakenkreuz




















































email an ekkehard lauritzen

seitenanfang
seite schliessen
home

© Ekkehard Lauritzen